• Sheetmusic für Blasorchester, Fanfare und Brass Band
  • Vor 15.00 Uhr bestellt, heute versandt
  • Mehr als 3.000 Titel
  • Weltweite lieferung

Slavyanka Farewell - Brass Band

Brass Band - Konzertmarsch aus Rußland. Vassily Agapkin (am 3. November 1884 in Tambov geboren, gestorben am 29. Oktober 1964 in Moskau) war ein russischer Komponist und Dirigent. Bereits in jungem Alter wurde Agapkin Waise, worauf er inoffiziell von einem militärischen Dirigent aufgenommen wurde. Dieser gab dem 10-jährigen Jungen einen Platz in seinem Ensemble, was den Beginn seiner musikalischen Karriere markierte. Er studierte später an der Tambover Schule und ging anschließend zum Militär. Der Verlust seiner Eltern war für ihn noch in schmerzhafter Erinnerung, als er 1928 einen Musikverein für obdachlose Kinder gründete. Viele dieser Kinder wurden später professionelle Musiker. Der Marsch, der Agapkin zu einer Berühmtheit machte, heißt ‚Procshanie slavyanki’ (Abschied von der slawischen Frau), ein Marsch, der allen slawischen Frauen der Balkanländer gewidmet wurde, die ihre Männer in den Krieg gegen die türkischen Unterdrücker ziehen lassen mussten.

Spezifikationen

Komponist Vasily Ivanovich Agapkin
Bearbeiter Bert van Thienen
Schwierigkeit C - durchschnitt
Zeit 00:02:35
Jahr der Ausgabe 2009
Auf Lager

Bestellung

Vollständiger Satz von Probestimmen und Partitur von Slavyanka Farewell - Brass Band
79,00